Kita Schatzinsel  
    +++ KITA Schatzinsel - entdecken, erforschen, erfahren +++    
Home > Konzept > Eltern-Mitarbeit
 Aktuelles
 Konzept
unsere "Einsteiger"
Schulanfänger-Treff
Schulkinder-Betreuung
Eltern-Mitarbeit
Kooperation
Grundschule
andere Institutionen
Fortbildung
Team
 Öffnungszeiten
 Kontakt
 Bilder / Presse
 

Zusammenarbeit mit den Eltern

Wir sind an einer offenen und konstruktiven Elternmitarbeit sehr interessiert. Dies bedeutet für uns, dass wir die Wünsche und Anregungen der Eltern im Rahmen unserer Möglichkeiten in unsere Arbeit mit einbeziehen.

Um Fortschritte in der Entwicklung der Kinder zu erzielen, sind sowohl Eltern als auch Erzieher darauf angewiesen, dass eine partnerschaftliche Beziehung entsteht. So können wir bspw. Hilfestellungen bei Fragen oder Problemen geben. Dazu bieten wir auch Elternabende zu verschiedenen Themen an. Dies waren z.b. Themen wie: „Ist mein Kind schulreif“?, „Was tun, wenn mein Kind nicht isst“?, „Wann ist eine Sprachtherapie angebracht“? und einiges mehr.

Ein wichtiger Ansprechpartner – sowohl für die Eltern als auch für uns – ist der Elternbeirat. Er dient als Bindeglied zwischen Träger und Erzieher, aber natürlich auch als Elternvertreter für die Interessen aller Eltern.

Wir wünschen uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und dass Sie jederzeit - bei Fragen, Kritik aber auch Lob - den Kontakt mit uns suchen.

 
Herzlich Willkommen!
Sitemap |Impressum | 10.10.2017